Magic Voice Modul 1

Mit der Stimme verführen: Ausbildung einer tiefen und erotischen Stimme

Prolog – Worum es in diesem Kurs geht

„Diese Frauenstimme! Voll und samtig, mit wunderschönem Akzent, verführerisch, andeutungsvoll und mit aufregendem erotischen Vibe“ –

wer mit einer Frau mit einer derartigen Stimme schon mal ein Date hatte, der weiß wie man(n) augenblicklich dahinschmelzen kann.

Umgekehrt bekommen Frauen noch weitaus mehr eine Gänsehaut bei einer warmen und weichen Männerstimme, denn sie werden durch eine angenehme Stimme noch ungleich mehr in Seele und Körper berührt als wir Männer. Ein derartiger Stimmklang vermittelt jeder Frau Nähe und Vertrauen – beides sind Grundvoraussetzungen für körperliche Nähe.

Bereits in der ersten Kennenlernphase spielt die Stimme eine wichtige Rolle: Ein wichtiges Element bei der Verführung ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Woran merkt Ihr Gegenüber, dass Sie eine gesundes Selbstbewusstsein besitzen? Vor allem durch Ihre kräftige Stimme und entspannte Körpersprache! Denn die Stimme ist DAS Sendemerkmal vom eigenen Selbstvertrauen. Eine unangenehme, schrille oder unsichere dünne Stimme bedeutet beim Flirten in der Regel das schnelle Aus.

Um eine kräftige, deutliche und markante Stimme zu entwickeln dient der Kurs „Die perfekte Stimme“ – und als Ergänzung für eine besonders tiefe und angenehme Stimme dieser Kurs – „Magic Voice“.

Die Eigenschaften der tiefen und erotischen Stimme

Diese besonders tiefe Stimme (auch hypnotische Stimme) ist eine sehr verführerische Stimme, welche daher auch sehr gerne in der Werbung eingesetzt wird.

Es ist eine relativ warme und weiche Stimme und enthält viele hauchige Anteile. Die Lautstärke ist allerdings auch relativ leise, so dass sie nur bei körperlicher Nähe eingesetzt werden kann oder durch Verstärkung durch ein Mikrofon.

Es ist ein Sprechen in einer tiefen Stimmlage – der entspannten Wohlfühllage.

Die Übergänge zwischen Konsonanten und Vokalen und den einzelnen Worten sind nicht hart oder abgehackt, sondern weich und fließend.

Es ist eine langsame, bedächtige Sprechweise. In der hypnotischen Stimme spricht man leise, aber nicht flüsternd.

Die Satzmelodie ist ähnlich einem sanften Seufzen.

Der Luftanteil in der Stimme ist deutlich als Hauch hörbar, da die Stimmlippen nicht ganz geschlossen werden.

Kann man die hypnotische Stimme bewusst erlernen?

„Neu erlernen“ müssen Sie eine sanfte Stimme im Prinzip gar nicht; Sie verwenden eine tiefe Stimme bereits instinktiv in verschiedenen Situationen. Beobachten Sie selber mal Ihre Stimme, wenn Sie z. B. mit einem süßen Baby oder einem neugeborenen Kätzchen reden.

Sofort wird ihr Stimmklang unbewusst leiser, weicher und sanftmütiger werden. Oder achten Sie auf Ihre Stimme am Telefon, wenn Sie flirten. Ebenso wird Ihre Stimme automatisch sanfter und beruhigender, wenn Sie in einer Situation der verständnisvolle und/oder tröstliche Zuhörer sind.

Schauen Sie sich im Kino oder Fernsehen einen guten Liebesfilm an und beobachten Sie die Schauspieler/innen, wie deren Stimmen bei gefühlvollen Szenen einen weichen und hypnotischen Klang bekommen. Achten Sie verstärkt bei auditiver Werbung auf Slogans oder Aussagen, die mit verführerischer Stimme gesprochen werden.

In diesem Kurs werden wir die einzelnen Elemente der erotischen Stimme zunächst einmal trainieren und vertiefen. Im zweiten Schritt werden wir diese Elemente dann zu einem “Gesamtpaket” zusammensetzen um unserer Stimme dann besonders in jenen Momenten ganz bewusst einsetzen zu können. Ein zusätzliches Kapitel über die innere Haltung und als Wiederholung die deutliche Stimme ergänzen diesen Premiumkurs.